Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Taufe.

Wenn Sie in unserem Pfarrgebiet wohnen und sich zum katholischen Glauben bekennen, sind sie in unseren Pfarren an der richtigen Stelle.

Zur Taufanmeldung kommen Sie bitte spätestens einen Monat vor dem gewünschten Tauftermin persönlich während den Öffnungszeiten in eines unserer Pfarrbüros.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Dokumente mit:

• Meldezettel der Eltern und des Täuflings
  • Geburtsurkunde des Täuflings
  • Taufurkunden der Eltern und des Paten/ der Patin
  • falls verheiratet Heiratsurkunde (Standesamt) und Trauschein (Trauungspfarre) der Eltern.

Patenamt

Der Pate/die Patin muss zum Zeitpunkt der Taufe Mitglied der röm. kath. Kirche sein. Über diese Tatsache bitten wir die Eltern mit dem Paten/der Patin zu sprechen. Wäre dies nicht der Fall, dürfen wir den Eltern aus Datenschutzgründen keine Auskünfte geben.

Das Taufgespräch von Eltern und Paten mit einem ehren- oder hauptamtlichen Mitarbeiter:innen aus der Pfarrgemeinde sowie dem Priester, der die Tauffeier leitet, findet nach Vereinbarung statt.