Von Mitte März 2018 bis Mitte September wurde das Kirchendach renoviert. Besonders im Bereich des Turmes kam es immer wieder zu Wassereintritten. Auch an anderen Stellen hat sich das Wasser seinen Weg durch undichte Stellen gesucht. Deshalb wurden diese Arbeiten dringend notwendig. Die ganze Kirche ist bereits eingerüstet. Die Wasserrinnen sind bereits montiert und das gesamte Dach wurde bereits abgedichtet. Auch die Lattung wurde bereits fertig gestellt. Die Dachziegel haben auch schon ihren Platz gefunden und jetzt wartet das Dach auf die Eindeckung. Mitte September konnte der letzte Abschnitt fertiggestellt werden. Der Taufkapellenturm mit den Vorsprüngen wurde neu eingedeckt mit Kupfer und erstrahlt nun auch im neuen Glanz.