An der Kirchenreinigung beteiligen sich 24 fix eingeteilte Frauen und zwei Ersatzfrauen. Für besondere Arbeiten, etwa bei der Hauptreinigung, helfen auch drei Männer mit. Die Gruppe besteht aus vier Einheiten mit fünf bis sieben Personen, die 5- bis 6-mal pro Kalenderjahr zum Einsatz kommen. Einmal im Jahr gibt es eine Generalreinigung, meistens im Mai, an der sich nach Möglichkeit alle Frauen und auch Männer beteiligen.

Der Putzplan wird immer am Anfang des Jahres erstellt und allen fleißigen Helfern ausgeteilt, um sich die Termine vorzumerken.

Wir haben sehr nette und verlässliche Gruppen, würden uns aber sehr über einen Nachwuchs freuen, da einige Frauen auch schon etwas in die Jahre gekommen sind und die Putztätigkeit nicht immer eine leichte ist. Sollten auch sie Lust bekommen, als aktives Mitglied unsere Kirche zur Freude aller Kirchenbesucher, aber auch als Dienst Gottes sauber zu erhalten, so können sie sich gerne in der Pfarrkanzlei melden. Wir bedanken uns bei allen die die Kirchenreinigung vornehmen.

Ansprechperson für die Kirchenreinigung in der Pfarre Pradl

Verena Karnthaler